Unterstützung für die Jugendburg Ludwigstein durch den VDAPG

Von Corona-Krise betroffen: Jugendburg Ludwigstein
Von Corona-Krise betroffen: Jugendburg Ludwigstein
(Foto: Hendrik Knop)

Die Schließung aller Beherbergungsstätten in Folge der Corona-Pandemie hat auch die für Pfadfinder, Bündische und Wandervögel bedeutende Jugendburg Ludwigstein in ihrer Existenz getroffen.
Da die staatlichen Unterstützungsprogramme nur unzureichend für gemeinnützige Träger zugeschnitten sind und auch Kredite keine nachhaltige Lösung sind, wäre ein Rettungsschirm für Jugendherbergen nötig.
Da es diesen bisher noch nicht gibt, unterstützt der Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V. die Burg mit einer kleinen Spende in Höhe von EUR 250,- und würde sich darüber freuen, wenn es zahlreiche Nachahmer gibt, um die Wiege der Deutschen Jugendbewegung auch in Zukunft noch besuchen zu können.

Für Spenden steht folgendes Konto der Vereinigung Jugendburg Ludwigstein e.V. bereit:
Kontoinhaber: VJL e.V.
IBAN: DE74 5225 0030 0050 0329 78
Verwendungszweck: Spende zum Erhalt der Jugendburg

Zur Jugendburg Ludwigstein

Kommentare sind geschlossen.