Auch dieses Jahr trafen sich die APG Burgund, die APG Bayern und Altpfadfinderfreunde aus unserem Verband zum Singen am Abend vor dem Kamin im Rittersaal auf der Burg Rieneck.
Trotz der Bruchlandung unseres Fluglotsen trafen alle Teilnehmer heil zum Abendessen ein.
Am reichhaltigen Buffet fand jeder etwas nach seinem Geschmack – manchmal auch etwas mehr. Für durstige Kehlen hielt die Burg auch regionale Weine und Bierspezialitäten, sowie mehrere Schorle-Geschmacksrichtungen und natürlich Wasser bereit.
Martina und Martin konnten nahezu alle Liedwünsche der Runde begleiten und improvisieren. Selbst bei eher unbekannten Liedern fiel die Runde oft nach kurzem Ansingen meist erstaunlich harmonisch ein. Es hat allen Spass gemacht und wir hätten an beiden Abenden nach der Nachtruhe um 22:30 Uhr am liebsten noch weiter gesungen.
Bei eher herbstlichem Wetter starten wir nach dem „Touristengebet“: …
Für Ehemänner: Lieber Gott, halte unsere Frauen vom Einkaufsbummel fern und schütze sie vor Gelegenheitskäufen, die sie nicht brauchen oder die wir uns nicht leisten können. Führe sie nicht in Versuchung, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Für Ehefrauen: Allmächtiger Vater, bewahre unsere Ehemänner davor, dass sie fremde Frauen anschauen und sie mit uns vergleichen. Erspare ihnen, dass sie in Cafés und Nachtlokalen verrückt spielen, vor allem aber, vergib ihnen nicht ihre Sünden, denn sie wissen genau was sie tun. …

den Vormittag mit dem Basteln einer Blume.
Am Nachmittag übten wir
Karte / Kompass heute mit dem Smartphone
Ich möchte gerne, dass Ihr mich in ///königlicher.gewechselt.eingehen besucht und schicke an unsere WhatsApp-Gruppe den Link. Ihr findet den Weg, wenn Ihr folgendes macht:

In der praktischen Anwendung starteten wir eine Schnitzeljagd zum örtlichen Café.
Dort genossen wir im heimeligen kleinen Altbausalon selbstgebackene Kuchenspezialitäten, Kaffee- und Teevariationen.
Der Sonntag nach dem gemütlichen Singe-Kaminabend war geprägt von räumen, abrechnen, eine kurze SkipBo-Runde, Mittagessen, Schlussrunde und wehmütigem Abschied.
Wer mit dem Auto als Gast auf der Burg Rieneck ist, kann – sofern noch ein Platz frei ist – hier parken: https://w3w.co/bürgermeister.besten.arbeitswelt
Das befahren des Burghofs ist verboten – auch nicht zum Ausladen.
Der Parkplatz https://w3w.co/dünger.reihe.anhaltender ist für Mitarbeiter und behinderte Teilnehmer mit Parkausweis reserviert.
Für die, die es noch nicht kennen – viel Spass beim Ausprobieren von What3Words.
Anwendungsbeispiele:
– Du liegst verletzt im Wald, was machst Du? Du startest what3words entweder über einen Link (siehe 1.) oder über die what3words-App, falls Du sie auf Deinem Handy hast. Läßt Dir Deine w3w-Adresse anzeigen. Rufst 112 an und sagst dem freundlichen Retter wer Du bist, unter welcher w3wAdresse er Dich findet und was Dir fehlt.
– Ihr macht eine Schnitzeljagd, Du bist der Fuchs und teilst Deinen Aufenthalt als w3w-Link der Gruppe mit.
– Du möchtest der Gruppe mitteilen, wo wir uns zum Kaffeetrinken treffen.
– Du hast Dich verirrt und möchtest zurück zur Burg Rieneck
– Ihr habt Euch im Gedränge verloren. So findet Ihr Euch wieder …
Andrew (APG-Bayern)

