Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen

Liebe Freunde,

in diesen Tagen gibt es so viele unerfreuliche Meldungen, dass die guten Nachrichten Seltenheitswert haben!

Im Freundeskreis ‚Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen‘ konnte die Internetseite

pfadfinderaktion-zzbp.de

mit vielen guten Nachrichten ergänzt werden. Ihr erreicht sie über Euren Internetbrowser oder unter Google und könnt Euch dann unter ‚Navigation‘ die einzelnen Seiten ansehen.

Ein zusätzlicher, starker Unterstützer konnte gewonnen werden: die Evangelische Stiftung Pfadfinden, der Förderverein aller evangelischen Pfadfindergruppen in Deutschland. Mit im Boot ist nun auch die einflussreiche Loki-Schmidt-Stiftung aus Hamburg mit zahlreichen Naturschutzprojekten. Dann sind noch einige schöne Sachspenden eingetroffen und, last not least, bereiten sich mehrere Pfadfindergruppen aus der ganzen Republik auf die Teilnahme vor, wenn dann der Lockdown endlich gelockert wird.

Die ‚älteren Junggebliebenen‘ sind herzlich eingeladen, den Freundeskreis zu verstärken (mail an pfadfinderaktion-zzbp@gmx.de), uns mit Rat, vielleicht auch mit Tat, zur Seite zu stehen.

Wir wissen, daß es in dieser Zeit schwierig ist, Mut zu machen und Perspektiven aufzubauen. Da schließen wir uns gerne den Worten unseres Verbandsvorsitzenden an, der im Leitartikel von ‚gilde 1/2021‘ mahnt, den drastischen Veränderungen in der Natur nicht tatenlos zuzusehen!

Gut Pfad!

Ingo und frischo

Freundeskreis ‚Pfadfinderaktion Zeit zum Bäume pflanzen‘

Kommentare sind geschlossen.