Thinking Day 20211

Verband Deutscher Altpfadfindergilden e.V.

Liebe Pfadfinderinnen- und Pfadfinderfreunde,

ich grüße Euch zum Thinking Day 2021 und wünsche Euch vor allem gute Gesundheit, verbunden mit der Aussicht im laufe dieses Jahres auch wieder persönliche Begegnungen zu erleben. Das Coronavirus hat zu einschneidenden Veränderungen geführt und sollte uns meines Erachtens darauf hinweisen, dass wir “Gäste” auf unserer Erde sind und deshalb die Verschmutzung und Ausbeutung unbedingt zurückfahren müssen. Freundschaftliches und aktives Miteinander für eine bessere Welt sind deshalb heute mehr denn je gefragt.

Wir erinnern uns am heutigen Tag an die weltweite Pfadfinderbewegung und an den Gründer Lord Baden-Powell, sowie seine Ehefrau Lady Baden Powell. Beide wurden am 22. Februar geboren und dieser Tag gilt weltweit als Thinking Day für alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder.

Helmut Reitberger

1.Vorsitzender

22. Februar 2021

Kommentare sind geschlossen.