Musisches Treffen

30. 4. – 3. 5. 2020

Ein vielfältiges Angebot an kreativen Workshops – Bier testen, Druck, Filz, Gesundheit und Sport, Holz, Leder, Malen- und Zeichnen, Musik, Papier, Pfadfindertechnik, Pfadfindergeschichte, Tanz, Theater, Spinnen und Weben standen auf dem Programm.

Die beiden ausrichtenden Gilden – Alexander Lion und Burgund gaben ihr Bestes, um dieses Treffen zu einem Höhepunkt dieses Pfadfinderjahres werden zu lassen.

Nun wurde das Treffen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und kann auch in diesem Jahr nicht nachgeholt werden.

Alles umsonst? Nein keineswegs! Die Zusammenarbeit der Gilden inklusiv zweier Vorbereitungstreffen war eine Bereicherung für jeden Teamer und die Gildenarbeit.

Der Bau des geplanten Insektenhotels hat stattgefunden. Zwei Teamer bauten es im heimischen Garten.

Das benötigte Material war in Garten, Haus, Garage und Werkstatt zu finden.

Kosten des Projektes: € 20,00 für Kantholz, 3 Schlossschrauben und Stroh.
 
 

 

 

Dazu noch ein Brief von Schorsch (Georg Flaig, APG Bayern):

Bis wir uns wiedersehen,
halte Gott Euch fest in seiner Hand

 

Liebe Cathrin,
liebe Mitglieder des Vorstandes,
liebe Mitglieder der Gilden, die das Musische Treffen vorbereitet haben!

Herzlichen Dank für die Bereitschaft, dieses Treffen zu organisieren und vorzubereiten. Herzlichen Dank für Eure Mühen!

Herzlichen Dank dafür, dass Ihr bereit seid, diese schwierige Entscheidung zum Wohl der Mitglieder zu treffen!

Bitte bewahrt die Pläne für dieses Musische Treffen sorgsam in Euren Schubladen auf.
Das Musische Treffen sticht heraus unter den anderen Veranstaltungen des Verbandes, die keineswegs minder wichtig sind, sie sind lediglich anderer Natur.

Das, was erwachsene Pfadfinder wie die jüngeren Pfadfinderschwestern und -brüder zusammenbringt, sind nicht die Sitzungen des Verbandes, sondern die Begegnungen mit dem Anderen.

Und gerade hier liegt die Stärke des Musischen Treffens:
Es bietet einen gelungenen Rahmen für die Begegnung. Hier kann ich von anderen etwas lernen, mit anderen zusammen etwas ausprobieren, erforschen, erleben. Hier findet das seinen Platz, was der Kitt unsere Gemeinschaft ist.

Im Verlust lässt sich ermessen, wie wichtig es uns ist. Trotzdem steht für uns im Vordergrund der herzliche Dank dafür, worauf wir uns freuen durften!

Explizit anbieten möchten wir, dass wir die Bierprobe bei nächster Gelegenheit nachholen.

Bis wir uns wiedersehen, halte Gott Euch fest in seiner Hand.

Herzlich Gut Pfad.
Schorsch & Bine aus Gereuth

Kommentare sind geschlossen.