Afrika braucht unsere Hilfe – Spendenaktion für das Pfadfinderprojekt in Kenia

Pressemitteilung:

Im vergangenen Jahr konnten sich die Pfadfinder*innen aus Nesse-Apfelstädt davon überzeugen, wie insbesondere Kindern und jungen Menschen am Victoriasee in Kenia im Rahmen eines Entwicklungshilfeprojektes geholfen wird. Mit dem Geist von „Harambee“, was auf auf Swahili so viel wie „Lasst uns alle zusammen an einem Strick ziehen!“ oder anders übersetzt „Hilfe auf Augenhöhe“ heißt, werden in Nyandiwa Erzieher*innen und Lehrer*innen ausgebildet, ein Kindergarten und eine Grundschule geführt, Landwirtschaft und Fischerei betrieben oder Sport und Kunst unterstützt. Kurzum, den Menschen wird vor Ort eine Perspektive für ihr Leben und ihre Zukunft in auf dem schwarzen Kontinent gegeben.

Die Spenden können bei einer der nächsten Pfadfinderaktionen in Bar überreicht werden oder auf das Konto der Altpfadfindergilde Drei Gleichen mit der IBAN DE80820520200300033540 unter dem Verwendungszweck „Kenia“ überwiesen werden.

Mehr Informationen von und über das Projekt gibt es im Internet: http://www.iksdpnyandiwa.net/de/

 

Kenia Spende

 

Die Pfadfinder*innen freuen sich über jede Spende für Afrika!

Mit freundlichen Grüßen,
Hendrik Knop

Pfadfinderzentrum Drei Gleichen e.V.

Kommentare sind geschlossen.