25 Jahre Pfadfinder in Georgenthal – Gründung der VDAPG Gilde Bonifatius

Gründung Gilde Bonitatius

 

Seit 1993 gibt es in Georgenthal, den Stamm Bonifatius im Pfadfinderbund Weltenbummler. Letztes Jahr wurde in Friedrichroda ein neuer Stamm, der Stamm Am Gottlob im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Mitteldeutschland, gegründet. Um diese beiden Pfadfinderstämme zu unterstützen, wurde nun von ein paar Eltern, Freunden, Ehemaligen und aber auch von noch aktiven Pfadfindern die Gilde Bonifatius gegründet.

Der eigentliche Gründungsakt und die Übergabe von Fahne und der Gründungsurkunde fand bereits am 15.04.2018 im Pfadfinderzentrum Drei Gleichen in Neudietendorf statt, da die Leitung des VDAPG hier vor Ort war, um die im September stattfindende Generalversammlung zu planen. Am 27.04.2018 feierte nun der Stamm Bonifatius gemeinsam mit dem Stamm Am Gottlob und unter anderen mit Gästen der Pfadfindergilde Hessen sein 25jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde durch Andreas Siekmann nochmals die VDAPG – Fahne und die Gründungsurkunde feierlich und öffentlich übergeben.

 

Übergabe Urkunde u. Gildenhandbuch

Kommentare sind geschlossen